News 11/16

Hier was Interessantes für alle, die mit Ponys zu tun haben!

https://issuu.com/schluetersche/docs/02-2016_pferdefokus_e-paper

 

News 05/16

Ab Mai 2016 gibt es endlich einen eigenen Behandlungsraum für meine Hundepatienten. Dieser befindet sich in der Oberhaaner Str. 1 in Solingen-Gräfrath.

Hier können ab sofort alle Kleintiere in ruhiger Atmosphäre behandelt werden. Ich hoffe außerdem, dass sich so die Terminabsprache vereinfacht und ich noch weitere Patienten aufnehmen und ihnen helfen kann!

Termine nur nach vorheriger Absprache

 

News 02/16

Im neuen Jahr ist die Anfrage für Termine noch um einiges größer als im letzten Jahr. Auf der einen Seite freue ich mich da sehr drüber, auf der anderen Seite komme ich leider mit dem Abarbeiten kaum hinterher.

Neue Patienten werden in die Warteliste aufgenommen und bekommen so bald wie möglich einen Termin, wenn andere Patienten wieder aus der Behadnlung entlassen werden können.

Ich bitte um Ihr Verständnis!

News 11/15

Die Praxis ist vom 01.12.15 bis 28.12.15 wegen Urlaub und Inventur geschlossen!

 

 

 

 

News 09/15: Praxisjubiläum

Gestern hatte ich Praxisjubiläum -und habe es selbst vergessen..

Naja, gestern war ja auch mein einziger freier Tag in der Woche. Das gilt als Entschuldigung.
5 Jahre mit einer eigenen Praxis mit Schwerpunkt auf sanfter Chiropraktik liegen hinter mir und ich hoffe noch auf viele Weitere!
In den letzten Jahren ist die Praxis stetig gewachsen. Durch Fortbildungen habe ich mein Wissen und mein Leistungsspektrum erweitert und der Kundenstamm ist immens gewachsen. Mittlerweile arbeite ich mit einer Mischung aus dem für mich Besten aus Chiropraxis, Osteopathie, Cranio Sakral Therapie, Neuraltherapie, Kinesiologischen Tapes und vielem mehr.
Eine tolle Zeit war das, manchmal zu stressig und neben der Arbeit kam das Privatleben und die eingenen Vierbeiner öfter zu kurz. Aber die glücklichen Augen eines Vierbeiners oder auch seines Besitzers nach einer Behandlung machten und machen alle Mühen/Strapazen lohnenswert!

News 08/15: Namensänderung

Seit Kurzem heiße ich nicht mehr "Bechem" sondern "Fröhlich". Die Homepage wird  überarbeitet und die Namensänderungen zeitnah vorgenommen!

News 06/15: Leptospirose

Die Leptospirose zählt zu den Core-Komponenten von Impfstoffen, mit denen jedes Tier zu jeder Zeit zum Schutz versorgt sein sollte. Nach neuen Leitlinien der StIKo Vet zu Impfungen beim Kleintier wird empfohlen, dass ein Impfschutz gegen die bekanntesten vier Leptospirosearten angeraten ist. Es gibt einen neuen Impfstoff, der zusätzlich die Ausscheidung der Erreger über den Urin von infizierten Tieren verhindert. Dies ist auch für den Menschen wichtig – Leptospirose kann auch auf uns übertragen werden. Daher empfehle ich allen Besitzern, besonders wenn Kinder oder ältere Personen mit geschwächtem Immunsystem im Haushalt leben, eine Grundimmunisierung des jeweiligen Tieres mit dem neuen Impfstoff. Mir ist es wichtig, dass meine Patienten bestmöglich versorgt und geschützt sind. Im Juni und Juli werden daher Impfaktionen mit vergünstigten Nachimpfpreisen angeboten. Näheres hierzu in Kürze auf der Praxisseite bei facebook. Sprechen Sie auch Ihren Haustierarzt auf den neuen Impfstoff an – im Interesse Ihres Tieres!